FARM LUTHERBACH - Fischhuus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

FISCHHUUS MÜHLETAL


FORELLENFARM LUTHERBACH
ENNETMOOS

Forellenfarm "Lutherbach", Ennetmoos NW befasst sich mit der Zucht von Salmoniden für den Besatz von öffentlichen und privaten Gewässern, welche an Kantone, Vereine und andere Züchter, sowie an unsere Zweigbetriebe  Willisau und Ebikon  geliefert werden. Wir sind Spezialisten für Lebendfischtransporte und  liefern alle Arten von Forellen und Saiblingen, in jeder Grösse von 1gr bis 1000gr.

Die unübertroffene Vitalität unserer Fische wurde  in verschiedenen Projekten der EAWAG in Kastanienbaum,  auf eindrückliche Weise bewiesen. Bei diesen Versuchen wurden Forellen für den Einsatz in öffentliche Gewässer markiert, um deren Standorttreue zu kontrollieren. Die erzielten Wiederfangzahlen waren so eindrücklich, dass sie die von den Wissenschaftern aufgestellte Behauptung, wonach "künstlich" aufgezogene Fische keinen Besatzwert hätten, so eindrücklich als ad absurdum widerlegten, dass die Versuchsergebnisse von den Biologen nicht veröffentlicht werden konnten, ohne ihr Gesicht zu verlieren!

 

Kontakt
Fischhuus Ebikon
Riedholz 2
6030 Ebikon
Tel. 041/4406660
FAX 041/4401187

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü